Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

Das sind wir

Wir sind eine lebendige Partei, die so vielfältig wie ihre Mitglieder ist. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich aktiv ins politische Leben einzubringen, mitzuwirken und etwas zu  verändern.

Dafür stehen wir in der SPÖ Hietzing.

Der Sozial- und Wohlfahrtsstaat ist die größte politische Errungenschaft des 20. Jahrhunderts und das Fundament eines guten Miteinanders, unserer Demokratie. Ihn zu erhalten und Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu bewahren und weiterzuentwickeln ist eine Aufgabe, der wir uns als Sozialdemokrat*innen jeden Tag aufs Neue stellen.

Erfahre mehr

Prof. Mag. Dr. Gerhard Schmid

LAbg., GR und Bezirksvorsitzender der SPÖ Hietzing

Der Sinn sozialdemokratischer Politik ist klar: Es geht darum den Menschen ein sicheres und besseres Leben zu ermöglichen.

Juraj Veres

Bezirksgeschäftsführer
E-Mail: juraj.veres@spw.at

Referate der SPÖ Hietzing

Unsere Referate übernehmen wichtige Zielgruppenarbeit im Bezirk und erfüllen besondere politische Aufgaben für die Sozialdemokratie.

Aktuelle Informationen direkt vom Bürgermeister!

Bezirksvorsteher-Stellvertreter

Wir in Hietzing sind für dich da! Melde dich mit deinen Anliegen bei uns.

Bezirksrät*innen der SPÖ Hietzing

Unsere Bezirksrät*innen setzen sich in den Sitzungen der Bezirksvertretung und den Ausschüssen und Kommissionen stets für deine Anliegen ein. Die SPÖ Hietzing stellt 10 Mitglieder der Bezirksvertretung. Das sind sie.

SPÖ Hietzing im Rathaus

Der SPÖ-Rathausklub setzt sich aus den sozialdemokratischen Mitgliedern des Wiener Gemeinderats/Landtags und des Stadtsenates sowie den sozialdemokratischen Bezirksvorsteher*innen und Bezirksvorsteher*innen-Stellvertreter*innen zusammen.

Gemeinderat der SPÖ Hietzing

Auch im Rathaus verfügt die SPÖ Hietzing über eine Stimme. Dr. Gerhard Schmid ist Gemeinderat und Landtagsabgeordneter und darf zusätzlich die Funktion des Vorsitzenden des Ausschusses für Kultur und Wissenschaft bekleiden.

Mit Hietzing in Verbindung bleiben.

Hol dir die SPÖ Wien als App auf dein Handy, bekomme direkte News von unserem Team in Hietzing in deine Mailbox oder schreib uns deine Ideen und Anregungen.

Die SPÖ Hietzing ist für dich da!

Gehe mit uns den Wiener Weg

Verpasse keine Neuigkeiten: